Loading...

In unserer Gemeinde treffen wir uns neben den Gottesdiensten und den Gebetstreffen auch in verschiedenen Gruppen und machen zusammen diverse Aktivitäten.

Chor

Seit vielen Jahren besteht in der GfC Guggisberg ein Gemischter Chor, der die Gottesdienste mit Liedern umrahmt. Der Chor umfasst ca. 30 Sängerinnen und Sänger. Unsere rund 200 Lieder sind meist vierstimmig und von unterschiedlichen Stilrichtungen. Die Lieder werden a cappella oder mit Klavierbegleitung vorgetragen. Wir treffen uns an Freitagabenden nach Plan zu etwa 20 Proben pro Jahr. An unseren ca. 50 Einsätzen pro Jahr tragen wir rund 150 Lieder vor. 

Kindertreff

Der Kindertreff in Guggisberg besteht schon seit langer Zeit. Unser Ziel ist es, den Kindern die Geschichten der Bibel näher zu bringen und ihnen Anleitung zu einem Leben mit Jesus mitzugeben. Der Kindertreff wird jeweils am 1. und 3. Sonntag des Monats parallel zum Gottesdienst durchgeführt und ist für alle Kinder offen. Neben Geschichten stehen auch Lieder und Spiele auf dem Programm.

Teenietreff

Vor einigen Jahren wurde das Teenie Guggisberg und Neuenegg ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, die Kinder unserer Gemeinde, sowie alle, die gerne mitmachen, in der herausfordernden Zeit des Erwachsenwerdens zu unterstützen und zu begleiten. Die Altersgruppe ist auf 12-16 Jahre beschränkt. Wir treffen uns circa alle ein bis zwei Monate um ein Thema zu bearbeiten oder zu gemeinsamen Aktivitäten. Die Anlässe finden in der Regel an Samstagnachmittagen statt. Spiel und Spass dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ein besonderes Highlight ist das Teenie-Weekend, bei dem wir irgendwo in der Schweiz ein längeres Wochenende ein Lagerhaus mieten oder Campen gehen und vertieft Themen behandeln.

Jugendgruppe

Die Jugendgruppe Neuenegg-Guggisberg trifft sich in der Regel einmal im Monat an einem Samstagabend um gemeinsam ein jugendspezifisches Thema zu bearbeiten. Begleitet vom Musikteam steigen wir mit Lopreisliedern in den Abend ein, Gebet, Inputs und Austausch gehören aber genauso dazu wie Snacks, Spiel und Spass. Alljährlich findet ein JG-Wochenende statt, welches die Gemeinschaft fördert und Raum lässt, ein Thema intensiver zu betrachten und zu bearbeiten. Ausserdem gehören auch gemeinsame Ausflüge, Essen, Arbeitsnachmittage und Sport zum jährlichen Programm.

Frauentreff

Die zweimonatlich stattfindenden Treffen haben in erster Linie zum Ziel, die Frauen der 4-Generationen-Gemeinde zusammen zu bringen um «zäme ungerwägs d‘si». Wir wollen einander an unserem Erleben und Ergehen teilhaben lassen. Da Gott uns in das Bild von Jesus verwandeln möchte, wollen wir einander durch die persönlichen Beziehungen helfen, in der Nachfolge Jesu zu leben, um immer mehr in Jesu Bild verändert zu werden. In gemütlicher, eben femininer, Atmosphäre werden die Treffen zu einer kleinen Oase im Alltag. 

Seniorennachmittage

Die ältere Generation unserer Gemeinde trifft sich ein bis zwei Mal im Jahr zu einem gemütlichen Seniorennachmittag. An schön hergerichteten Tischen werden Lieder gesungen und gebetet. Auf dem Programm stehen jeweils Zeugnisse, Missionsgeschichten, Erzählungen, Reiseberichte, Filme, musikalische Darbietungen und anderes mehr. Auch aus dem eigenen Gott-Erleben wird miteinander ausgetauscht. Natürlich darf ein feines Zvieri nicht fehlen und wird gemeinsam genossen.